Hilfe für Nepal

Unsere Herzenssache

Seit mehreren Jahren bin ich – Axel Wimmer, Geschäftsinhaber von Introtec Küchen – von Nepal und dem Himalaja fasziniert. Nach mehreren Reisen in das Gebiet habe ich eine ganz besondere Bindung zu dieser faszinierenden Region und den außergewöhnlichen Menschen entwickelt. Mittlerweile bestehen einige persönliche Kontakte nach Nepal.

Vom Erdbeben, das sich im April 2015 im Land ereignete, war ich sehr betroffen. Bei der Katastrophe verloren viele Menschen ihr Leben und zahlreiche Häuser wurden zerstört. Unschätzbare Baudenkmäler sind für immer verschwunden und tausende Menschen, die schon vorher zu den Ärmsten der Armen gehörten, haben nun auch noch das Wenige verloren.

Wir möchten helfen

2015 konnten wir zu unserem 20. Firmenjubiläum bereits großzügige Spenden für die Erdbebenopfer einnehmen. Wir haben diese selbst nach Nepal gebracht. Ein Behindertenheim und ein Schulprojekt profitierten von den Spenden. In unserer Galerie können Sie sich einige Bilder von der Spendenübergabe im Oktober 2015 anschauen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all denen, die bereits gespendet und unser Projekt unterstützt haben!

Für uns ist es mit dieser einen Spende aber nicht getan. Wir möchten den Menschen in Nepal auch weiterhin helfen. Deshalb sammeln wir weiter und würden uns freuen, wenn auch Sie mitmachen. Schon kleine Beträge können helfen. Bereits mit einem Euro finanzieren Sie ein warmes Mittagessen für drei Personen. 

Im April 2016 wurde in Dresden der Verein Amitabha Nepal Hilfe e.V. gegründet – mit mir als Gründungsmitglied. Der Verein gibt uns die Möglichkeit, mehrere Objekte in Nepal zu unterstützen.

Näheres können Sie auf der Webseite www.amitabha-nepalhilfe.org erfahren.

Unser Spendenkonto bei der Dresdner Volks- und Raiffeisenbank lautet :

Amitabha Nepal Hilfe e.V.
IBAN: DE95 8509 0000 2878 9010 05
BIC: GENODEF1DRS

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihr Axel Wimmer von Introtec Küchen

Impressionen aus Nepal

Terminvereinbarung

Lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Anfrage senden
loading
* Pflichtfelder
form-image-laptop.png
Wir bedanken uns ganz herzlich bei all denen, die bereits gespendet und unser Projekt unterstützt haben!

weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren

Küchenausstellung

Küchenausstellung

Machen Sie sich ein Bild von unseren Küchen.

Jetzt anschauen

Anfahrt

Anfahrt

Planen Sie Ihren Besuch in unserem Fachgeschäft.

So finden Sie uns

Küchenangebote

Küchenangebote

Top-Produkte zu besonders günstigen Preisen

Zur Angebotsseite

musterhaus küchen
Kontakt
introtec Ihr Küchenpartner Inhaber: Axel Wimmer
Parkstr. 1a
16761 Hennigsdorf
Telefon: 03302-220498

Kontaktformular

Anfahrt
introtec Ihr Küchenpartner Inhaber: Axel Wimmer
Parkstr. 1a
16761 Hennigsdorf

Routenplanung

Öffnungszeiten
geöffnet geschlossen
  • MO 10:00 - 18:00  Uhr
  • DI 10:00 - 18:00  Uhr
  • MI 10:00 - 18:00  Uhr
  • DO 10:00 - 18:00  Uhr
  • FR 10:00 - 18:00  Uhr
  • Samstags nach Vereinbarung